Zunächst möchte ich erstmal ein fröhliches „Schöne Weihnachten“ in die Runde werfen… Ich hoffe, ihr habt es alle fein und könnt die Tage so richtig mit euren Lieben genießen?!!
Ganz kurz vor knapp habe ich mir noch (m)ein Weihnachtskleid genäht und gleich mächtig viel Spaß beim Fotos schießen gehabt:
Wie?? Ihr könnt das Kleid gar nicht sehen??? Nu‘ aber 😉 …
Für das Kleid habe ich eine FrauLiese von schnittreif und fritzi verlängert.
Die Ärmel hatte ich ursprünglich lang und mit breiten Bündchen versehen, das passte aber irgendwie nicht zur Kleidform. Also abschnippeln! Dreiviertel Ärmel mit schmalem Bündchen und das Kleid ist ganzjahrestauglich…
Unter dem Brustbereich habe ich (mal wieder) ein Hutgummi vernäht. So sitzt die Naht noch figurnaher. Zwei Abnäher im Rücken (sind nicht im Schnitt enthalten) müssen bei meinem Hohlkreuz fast immer sein.
Stoff: lillestoff woman Flowers ’n‘ dots und lillestoff Bündchen (sponsored)
Verlinkt: RUMS und Keko-Kreativ
Macht’s euch fein und bleibt gesund.
Wunderschön Danie und ebenfalls frohe Weihnachten!!!
Ganz klasse finde ich Dein LuieseKleid. Der Stoff ist der Hammer und passt super zu Dir, zu Weihnachten und ständig… Schöne Weihnachten Alex
Steht dir ausgezeichnet! Den Schnitt hätte ich auch gern und auch der Stoff ist ein richtiger Hingucker! LG
Sehr hübsch! Das Kleid und vor Allem Du in dem Kleid :-)!
Frohe Weihnachten
Ines♥
Liebe Danie,
dein Weihnachtskleid sieht toll aus und ist wirklich fürs ganze Jahr geeignet. Ich muss mich selbst unbedingt auch mal mehr ans Schnitte abwandeln rantrauen. Du hast das wirklich super gemacht. Der Stoff ist ja wunderschön – und sogar passende Stulpen dazu in den Stiefeln 😉
Wenn du magst, dann verlinke doch gerne noch dein Kleid bei meiner Ich-näh-Bio-Linkparty: http://www.keko-kreativ.de/biostoff-linkparty-2/
Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂
Liebe Grüße,
Kerstin
Guten Morgen und auch dir schöne Weihnachten. Das Kleid sieht super aus und steht dir auch sehr gut. Und sind das nicht auch noch passende Strümpfe dazu?
LG Diana
Hihi… Ja, die abgeschnittenen Ärmel hab ich dann gleich zu Fakestrümpfen bzw. Stulpen umgewandelt… 😉
Liebe Danie, was für ein Hammerteil! Dieses Mal warst Du mir wieder einen Schritt voraus. Schon lange wollte ich die FrauLiese als Kleid haben und leider hat mich meine Impflücke über meine Grenzen gebracht und es ging gar nix. Jetzt sind viele Nähprojekte aufgelaufen und langsam arbeite ich den Berg ab. Die FrauLiese werde ich auch noch als Kleid nähen und bin jetzt schon wieder froh Deine zu sehen. Nur ich möchte meine irgendwie noch figurbetonter im Rumpfbereich…..mmhhh…grummel… werde ich bossle rumprobieren…. Der Stoff und besonders die Farbe steht Dir ausgezeichnet und Deine Fotos haben mich richtig zum Lachen gebracht!!!!! Sooooo große Pakete…
Dir und Deiner Familie wunderschöne Feiertage und bis bald….
Liebe Danie,
dir ebenfalls frohe Weihnachten, Zeit für dich und die Familie und weiterhin viel Spass bei all deinen kreativen Ideen, auch beim Fotografieren. Das Kleid sieht toll aus und ich bin froh, Liese auch bestellt zu haben. Da geht noch etwas.
Lieben Gruß
Renate
Wunderschönes Kleid!
Frohe Weihnachten! ❤️
Liebe Grüße, Barbara
Liebe Danie, das Kleid sieht su pertoll aus und es steht Dir sehr gut.
Den Schnitt werde ich auch auf meine To-Do-Liste setzen :o)
Schöne Feiertage wünsche ich Dir.
Liebe Grüße, Evelyn
Ah, so sieht es aus ohne Geschenke…eben bei insta bewundert. Sehr schick
Frohe Festtage Mone
Sehr sehr cool, die Farbe ist toll, auch wenn ich mir Langarm dazu besser vorstellen könnte. Das Rückenteil hast du nicht unterteilt oder?! Die verlängerte Version muss ich mir unbedingt merken!!! Ein paar schöne freie Tage dir und deiner Familie!
Ein tolles Kleid! Steht dir sowas von super …
LG
Frau H.
Sehr coole Fotos und ein super schönes Kleid!!! Das kann ich mir auch gut für mich vorstellen 😉 Hier gibt's eh immer dreiviertel Ärmel…
Alles Liebe und guten Rutsch, Mara
Sehr tolle Fotos und tolles Kleid… echt klasse mit den Stuplen dazu…
Einen guten Rutsch wünschen Hunni & Nunni
Oh Oh Oh, da hast du jetzt aber einen wirklich wunden punkt bei mir getroffen: das Hohlkreuz!!
da mir deine sachen und vor allem dieses kleid wahnsinnig gut gefallen: BITTE BITTE teile dein wissen über dieses abnäher doch mit mir! wie machst du sie wo setzt du sie an, etc.
ich hab mir mein ganzes nähwissen selbst beigebracht aber mit meinem hohlkreuz komme ich leider auf keinen grünen zweig…!! 🙁
als dankeschön winken dir ewige dankbarkeit und ein lächeln und gute gedanken jedesmal wenn ich dann passende kleider und oberteile anziehen darf 😉
alles alles liebe aus wien und ich hoffe inständig auf deine antwort!! 🙂
Sabine
Hallo Sabine. 😉 Erstmal viiiielen Dank!!! Da ich mir auch alles selbst beigebracht habe, kann ich dir nur meine wahrscheinlich ziemlich stümperhaften, Gedanken mitteilen 😉 Ich habe das Kleid auf links angezogen als es soweit fertig war und dann meinem Freund vor dem Spiegel Anleitung gegeben, wo er mich mit der Stecknadel pieken soll äh wo er die Nadel ins Kleid stecken soll. Das war etwa in Höhe des Schulterblattes bis etwa runter ein paar Zentimeter über der Hüfte. In der Mitte etwas mehr wegstecken. Das an beiden Schultern runter. Und dann habe ich einfach mit nem normalen Stich entlang der Nadeln genäht. Bei mir war das an der tiefsten (etwa mittig der Naht) Stelle etwa 2 cm Stoff. Du musst darauf achten, das du beim Ansetzen und Beenden der Naht das Ganze auslaufen lässt, damit du später nicht einen "Knick" siehst, wo dein Abnäher beginnt. Je schmaler anfangen und auslaufen der Naht, umso besser bzw. unsichtbarer.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße
Ja, danke meine Liebe, genau so hatte ich mir deine antwort erhofft!! ganz ganz lieb von dir!!
ich denke mein abnäher wird etwas weiter unten sitzen da mein hohlkreuz in meinem stockerlpopo endet (falls du das wort kennst) 😉 ich war mir unsicher ob ein abnäher oder zwei und wie du die genau gemacht hast, aber als finish macht das wirklich sinn 😉 danke für die bestätigung meiner bisherigen überlegungen und feinabstimmung 😉
ganz liebe Grüße.