Zusammen mit dem rosa Glitzersweat kam hier der rauchblaue Sweat an… Auch hier hat das Schwesterchen ganz laut „IIICH!“ gerufen 😉
Und auch hier war klar, dass es etwas Schlichtes werden sollte. Um nicht wieder eine FrauAiko *zwinker* zu nähen, durchwühlte ich meinen (unaufgeräumten) Schnittmusterberg. Rausgefischt habe ich Zoela, bei der ich die Tulpenärmel und den Tunikasaum begradigt habe.
Das Shirt war fertig und … langweilig!!
Hin und her überlegt, den Blick über Stoffregal und Materialkisten schweifen lassen und am vor kurzem bestellten SnapPap hängengeblieben.
Ich habe zwei kleine Dreiecke zugeschnitten, eins davon an den Halsausschnitt angepasst und mit der Nähmaschine festgesteppt. Das zweite Dreieck sitzt am rechten unteren Rand des Vorderteils.
Voll gut!!! Oder??
P.S. Kann mir jemand sagen, warum der Ausschnitt so hochsteht? Irgendwas passt bei dem Schnitt nicht richtig. Müssen die Raglanärmel zum Halsausschnitt schmaler? Oder Vorder- und Rückteil schmaler? Oder hätte ich das Halsbündchen noch mehr (was nicht gegangen wäre) dehnen müssen? Hhmmm, sonst gefällt mir die Ausschnittgröße ganz gut…
Diese Dreieckschnipsel verarbeite ich auf jeden Fall noch öfter!
Hier habe ich schon SnapPap verarbeitet, sogar bestempelt und auch nach mehreren Wäschen sieht es noch genauso aus, wie hier auf den Fotos.
Hihi… und auch hier muss ich nun überlegen, ob die Lieblingsschwester den Zuschlag bekommt 😉
Schnitt: Zoela von Farbenmix
Stoff: Glitzersweat rauchblau-gold von lillestoff (sponsored)
P.P.S. Die Hose ist vor Ewigkeiten gekauft 😉 Meine eigenen Hosen-Ebook-Pläne von hier, hier und hier sind ein ganzes Stück nach hinten gerutscht. Mir fehlt im Moment die Lust dazu und ohne Herzblut mag ich da einfach nicht weiter machen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen?!!
Wenn’s gut läuft, wird es aber in naher Zukunft ein Herren-Sweatjacken-Ebook geben.
verlinkt bei RUMS
Macht’s gut und genießt die letzten Sommersonnenstrahlen.
toll – und was so kleine dreiecke ausmachen – tze – schon klasse!
lg von der numi
Hach…schon wieder so ein tolles Teilchen…mhhh…ich würde es ja selbst behalten :))) aber du wirst das tolle Teilchen bestimmt deiner Schwester geben 😉 Ach jaaa…ich liebe solche Dreiecke ja auch und musste mir jetzt natürlich dieses "Leder" direkt auch mal bestellen 😀
Liebe Grüße
Sandra
das ist ein tolles Shirt geworden,und die bilder sind wunderschön**lg barbara
Ach Danie, beide Glitzershirts sehen super aus, lass mich deine Schwester sein. Die Gute hat echt Glück mit dir. Wirklich interessanter Stoff.
Mach dir keinen Stress mit dem Hosenschnitt, gut Ding braucht Weile oder? Und Vorfreude ist die schönste Freude.
Lieben Gruß Renate
oh wow, das gefällt mir ausgesprochen gut. ich bin ganz begeistert. liebste grüße claudi @nadelnixe
Liebe Danie,
gefällt mir sehr gut, besonders die Lederdetails, die dürfen bei mir auch nicht mehr fehlen, sooo toll.
Tja, auf den ersten Blick würde ich auch sagen, Bündchen mehr dehnen, aber manchmal bringt auch das es nicht.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Raglanärmel sehr schwer zu gradieren wären, ob das stimmt weiß ich nicht… dabei gefallen sie mir richtig gut.
Herzlichst,
Tessa
Huhu Danie,
ein Knallerpulli nach dem Anderen. 🙂 Unbedingt behalten! Ich mag den blauen sogar lieber an dir, als den rosanen. Liegt aber wohl mehr an der Kombi aus Schnitt und Stoff, als an der Farbe.
Ich hatte den Fall dieses abstehenden Halsbündchens letztens auch. Ich hab in die Ärmel Schulterabnäher gemacht, wie bei Bethioua, dann ging es. Ich weiß nicht, ob das generell bei dem Schnitt so ist, den habe ich noch nicht ausprobiert, bei mir hängt es aber auch viel mit meiner eigenen Körperform zusammen, denke ich. Die meisten Schnitte muss ich mir ein wenig anpassen.
Ich freue mich auf deine Herrensweatjacke, auch wenn du dein Hosenprojekt derzeit hinten angestellt hast, aber ohne Herzblut an etwas zu sitzen, ist auch nicht das Wahre.
Hab einen schönen Tag!
GLG Dominique
Teilen, Mädels, teilen! Lass Dir bloß nicht gleich alles von der Schwester abnehmen! Ein Glitzifummel pro Person reicht ja wohl 😉
Hm, das Bündchen…auf der Detailaufnahme fällt es gar nicht auf… mehr dehnen? Ist es vielleicht eine ungünstige Kombination aus Stoff und Schnitt? Denn Du nähst ja auch nicht gerade Dein erstes Halslochbündchen an 😉
Dass ich Deine Snappap-Umsetzung liebe habe ich ja schon erwähnt… und dass ich Dir die Rechnung für meine Snappap-Bestellung schicken werde weißt Du jetzt auch!
Liebe Grüße, Änni
In der Variante könnte ich mich wohl auch mit Glitzer anfreunden 😉 Sieht klasse aus und besonders die Dreiecke sind der Hingucker! Tolle Idee!
Liebe Grüße, Jessica
Sieht sehr toll aus.
Zu Deiner Frage:Ich glaube es liegt am zu wenigen Dehnen des Bündchens, doof wenn es eh nicht gegangen wäre :(. Aber der Schnitt wirft auch ganz schön Falten untern den Armen, wenn ich das richitg sehe. Meißt ist es doch dann etwas zu groß?
glG Melanie
Schnieke, Danie! 😀 <3
Da steig ich postwendend ein in den Kampf um den Zuschlag!! 😀 Deine Schwester hat doch sicher nichts gegen ein bisschen Konkurrenz, oder?! 😛 Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass Dir selber der Pulli auch ganz hervorragend steht!! (Mir aber ganz sicher auch!!! 😛 *frechgrins*) Du siehst schon, das wird ne harte Schlacht…!
Liebste Grüße!
Sanni (c:
Tja, der Ausschnitt … der sitzt weder bei der Zoela noch bei der Zoe, ich habe beide schon genäht. Leider weiß ich auch nicht, was da nicht passt. Frag' mal farbenmix 🙂
Den Stoff finde ich echt gut, darauf hoffe ich beim lillestoff-Festival … und deine Idee mit den Dreiecken peppt tatsächlich auf!
Sonnige Grüße,
Frau Mena.
Die Farbe ist meins!!! Und die Idee mit den Dreiecken wird geklaut, sieht super aus! Schade mit dem Ausschnitt…ich hätte gesagt meht dehnen beim annähen, aber du sagst das ging nicht…vielleicht legt sich das noch.
Liebste Grüße,
Lee
Sehr schön dein Shirt und die neuen Glitzersweat bei Lillestoff gefallen mir auch richtig gut. Aber durch deine Änderungen sieht das Shirt hier irgendwie wieder genau wie das rosafarbene aus 😉 scheint doch wohl deine Lieblingsshirtform zu sein 🙂
Mit dem Ausschnitt würde ich sagen, dass du zu wenig mit Dehnung genäht hast. Außerdem wird der Ausschnitt bei dieser Art des nähens relativ fest und ich glaube das tut dann sein übriges. Würdest du ein normales, doppellagiges Bündchen rechts auf rechts annähen und hochklappen, das unter Zug, sähe das nicht so aus, gäbe aber eben eine andere Optik. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass du am Ausschnitt ebenfalls den Sweat verarbeitet hast. Jersey ist einfach dehnbarer, Bündchenstoff ebenso.
LG Katrin
jetzt erinnere ich mich auch, warum ich das Shirt nicht mehr genäht habe. Ich dachte nämlich auch-"irgendwas stimmt doch hier nicht "…..
Sieht schick aus deine Kombi !
LG Claudi
Ja, ich glaube, das ist auch der Grund, warum es bei mir so weit unten im Stapel gelegen hat… ggrrr… Und Danke schön!
Hey… ist doch ein ganz anderes Shirt!! 😉 Dieses hat Raglanärmel, das andere ist viel weiter… Naja, mit dem Ausschnitt magst du zum Teil recht haben. Aber es fand sich so gar kein passendes Bündchen in meinem Stoffregal und der wilde Farbenmixer bin ich ja nun auch nicht. Der Sweat ist auch relativ dünn und ließ sich gut dehnen… Hmm, so ganz arg stört es mich nun auch nicht, aber schöner ist's schon, wenn alles passt 😉 Danke für deine Hinweise und liebe Grüße
Hach, danke. Nun sind wir schon zu dritt, dass irgendwas mit den Ausschnitt vom Schnitt her nicht passt 😉 Wir sehen uns beim lillestoff-Festival… :-)))
Hey Melanie. Vielen Dank. Hmmm, irgendwas stimmt am Schnitt nicht (und vielleicht auch am Dehnen und meinem Können…;-)). Ich find's glücklicherweise trotzdem gut und in der Bewegung fällt es fast gar nicht auf 😉 Ich werde den Schnitt demnächst nochmal testen!!
Äääähh, Rechnungen werden hier kategorisch ignoriert!! Pech gehabt 😉 Tja, ein Großteil Schnitt und bißchen Stoff sind wohl des Halsbündchens Lösung… ich werde das nochmal testen. Liebe Grüße
Vielen vielen Dank Dominique!! Über die Abnäher habe ich auch schon nachgedacht. Ist bestimmt einen Versuch wert. Und danke, dass du die Projektproblematik verstehst 🙂 Liebe Grüße
Hihi! Ja, Wahnsinn, was die Dreiecke und vor allem das am Hals ausmacht, ne?! Ich werd' auf jeden Fall wieder damit "aufhübschen" 😉 Liebe Grüße
Liebe Prülla, das Shirt gefällt mir hervorragend muss ich sagen! Das Rauchblau in Verbindung mit dem hellbraunen snap pap finde ich perfekt. Ich denke, der Raglan bräuchte für eine bessere Passform einen Abnäher oben auf der Schulter. Wobei ich diesen leichten Stehkragen auch sehr hübsch finde 🙂
Ich würde an deiner Stelle dieses Shirt behalten und das altrosane der Schwester vermachen 😉
Liebe Grüße, Lena
Abstehender Ausschnitt mag ich auch nicht! Ich hatte das auch erst vor kurzem bei einem Raglan-Shirt! Und ich hatte auch keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Aber alles andere ist top! Und die SnapPap-Details passen auch super! Bei Kleidung hab ich das noch nicht eingesetzt! Gefällt mir aber sehr!!!
Liebe Grüße
Christiane
Super geworden!!!!!
Was so kleine Dreiecke ausmachen!! Gut, dass bei mir auch noch viiiiiel SnapPap rumliegt 🙂
Hoffentlich gibts den Glitzersweat bald wieder zu bestellen 🙁 Hätte schon sooooo viele Ideen …
Aber Deine Sachen sind wirklich suuuper!
Liebe Grüße
Tanja
Sehr schön Danie! Du hast einfach ein Talent für Stöffchen und ihre Kombis!
Liebe Grüße,
Marina
Aah – ich wollte doch keine Stoff mehr bestellen! Aber es sieht mal wieder so toll bei Dir aus!
Das mit dem abstehenden Halsbündchen bei Raglan kenne ich bei mir auch – ein Abnäher auf der Mitte der Schulter hilft da. Liegt wohl am Körperbau.
Viele Grüße
Iris
Gerne 🙂
Bei deinen Schnitten habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt und konnte ohne Anpassungen nähen, von daher freue ich mich tierisch auf die Herrenjacke. Stoff liegt schon parat und der Lieblingsmann wird sich richtig freuen, wenn sie fertig ist 🙂
Liebste Grüße
Liebe Danie,
Auch dieses Werk sieht wieder so toll aus. Die Kombi mit dem braun ist super und die kleine "Leder"-Applikation,gibt dem Shirt noch den entsprechenden Pfiff. das nicht immer alles bis ins Letzte perfekt sein muss, finde ich total sympathisch . Die Applikationen mit snappap haben etwas von dem Naketano-Look ?.
Liebe Grüße,
Kirsten
Liebe Danie,
ich finde das Shirt sieht zauberhaft an dir aus! Vor allem mit den tollen Dreiecken! Ach Mensch! Jetzt hat´s mich mit diesem SnapPap auch schon erwischt und es juckt in den Fingern, ein bisschen davon zu bestellen 😉
Bei deinem letzten Absatz musste ich schmunzeln 🙂 Also so ist das, ohne mich (Herzblut) magst du also am Hosenschnitt nicht weiter machen? Das kam hier so herzlich zweideutig an 🙂
Aber mal ohne Spaß; ich kann es gut verstehen. Entweder 100% oder gar nicht. Dann lieber eine Weile nach hinten schieben und wenn die Zeit reif ist, wieder mit Vollgas (oder Herzblut) loslegen.
Hab eine schöne Woche ♥
Liebste Grüße
Katarina
Hihi…Siehste mal, wo das Bloggen hinführt 😉 Liebe Grüße
So ein tolles Oberteil und die Details mit den Dreiecken sind klasse!
Gefällt mir gut 🙂
Ganz liebe Grüße
Sandra
Der Glitzersweat ist auch bei mir gleich in 3 Farben in den Warenkorb gewandert und nun warte ich sehnsüchtig auf mein Paket. 🙂 Die Idee mit dem Snappap finde ich genial, aber ich auch noch zuhause, allerdings in grau… na mal sehen, was daraus noch entsteht. 🙂 Ich liebe deine schlichten Schnitte zu dem tollen Glitzergedöns.
Alles Liebe, Vivien
Das Shirt sieht mega aus – ich bin sowieso total Fan deiner Werke. Vor allem weil sie edel und zurückgenommen wirken und nicht so angeknipst – ich meine muster- und farbüberladen. Das Problem mit dem abstehenden Ausschnitt habe ich auch bei den Raglanmodellen. Das liegt aber definitiv nicht an der Streifenversäuberung oder am Bündchen. Das hängt meiner Meinung nach nur mit dem Schnitt an sich zusammen. Leider (was nicht unbedingt leider bedeutet) muss ich immer mit Schulterabnähern arbeiten, die aber erstens kaum auffallen und die ich auch irgendwie mag.
Das Dreieck ist supi……
LG
C
Vielen vielen Dank für dein Lob!!! Ich denke auch, dass es am Schnitt liegt und werde es auf jeden Fall mal mit den Schulterabnähern probieren.
Liebe Grüße Danie