Jaaaa, schon wieder eine Cheyennetunic Hemdbluse ?. Meine Nr. 5 nach dem Schnitt von Hey June Patterns mit der Übersetzung von naehconnection.
Und kommt euch die Location bekannt vor? Das ist wieder die Rezeption des Strandresorts Markgrafenheide, wo unser Nähtreffen #miraundfreunde stattfand. Im letzten Jahr hat Miri hier meine bellah fotografiert.
Wohl wissend, dass ich vor lauter Quatschen nicht so schnell mit dem Nähen vorankomme, aber uuuunbedingt diese Cheyenne nähen wollte, habe ich am letzten Abend zu Hause vorgearbeitet und zugeschnitten und die entsprechenden Teile mit Vlieseline bebügelt. Das nahm mir für’s Treffen eine ungeliebte und zeitaufwendige Aufgabe ab und ich konnte mich voller Eifer an die Fertigstellung machen.
Die Cheyennetunic ist auch beim 5. Mal nähen immer noch ein Schnittmuster, bei dem ich mich an der Anleitung von naehconnection und auch an dem sewalong von Hey June Handmade orientieren muss. Sonst könnte da zu schnell ein Schritt schiefgehen… Ich nehm’s sonst nicht so genau, aber bei so einem aufwendigen Projekt kann auch ich zur Pingelinge werden?.
Die Nr. 5 ist aber jetzt auch genau so, wie ich mir eine Hemdbluse für mich vorstelle. Cheyenne 1 (kariert), 2 (uni navy) , 3 (grün dots) und 4 (jeans) werden auch seeehr gern getragen, aber Nr. 5 hat GENAU mein Passformoptimum ??. Nicht zuletzt weil Anja von jomastyle mir Abnäher am Vorder- und Rückteil abgesteckt hat. Kein Verdrehen und Verrenken vor dem Spiegel…. genial, das Zusammennähen.
Die Abnäher sieht man kaum, oder? Diesmal eine Cheyenne ganz ohne andere Stoffe, sondern alles „aus einem Guss“. Ich hatte mir extra einen weiteren Stoff aus der julia-Serie von swafing geordert, es dann aber doch bei diesem belassen. Auch ohne Brusttasche, ganz ohne Schnickschnack. Das Stoffdesign ist genug.
Die Fotos hat wieder wie beim letzten Post auch Caro von theblogbook gemacht. Perfekt, oder?
Ein lustiges Foto mussten wir dann am Samstag unbedingt in Mira’s Laden in Rostock schießen und ich habe mal eben die anderen blauen Designs zur julia-Kollektion von swafing geschultert. Die Designs gibt es übrigens noch in weiteren Farben. Echt schwer, sich da zu entscheiden…
So lustig wie das Foto war das ganze Wochenende und wenn ihr mee(h)r Fotos sehen mögt, dann klickt euch mal zu Mira auf den Blog, da gibt’s ’ne wahre Bilderflut. Ich hab‘ schon wieder #meerweh…
Und guck‘ dann mal eure Beiträge durch…?
Schnitt: Cheyenne tunic von Hey June Patterns nach der deutschen Übersetzung von naehconnection
Änderungen: Schultern um 2cm verbreitert, Manchette um 2cm verlängert, Längs-Brustabnäher, Rückenabnäher, ohne Tasche
Stoff: julia von swafing
verlinkt bei RUMS
Deine Bluse ist einfach großartig,passt perfekt und sieht sooo schön aus,
der blaue Stoff ist toll ,man äh Frau ist gleich fröhlich gestimmt,
hab einen schönen Tag,liebe Grüße von Miri
Hallo Danie, die Hemdbluse ist wirklich toll geworden! Du bist ja echt im Blusen-Näh-Fieber, oder? An solche aufwändigen Projekte trau ich mich bisher nicht….
LG Amely
Doch, los!! Man kann nur dazu lernen! Und wenn man dann fertig ist, ist man irre stolz. Liebe Grüße und vielen Dank
Ich mag deine Cheyenne. So ein toller Stoffe iund der steht dir hervorragend. Diese Kollektion muss ich mir unbedingt anschauen. Genauso wie die Foto’s eures Nähwochenendes. Ich mag solche Versanstaltungen total gerne!
Gruß Marion
Immer wieder schön deine Blusen!
Lg Sternie
Soooooo schön 🙂 Steht Dir hervorragend und der Stoff ist der Knaller.
LG, Sylvia
Die Bluse sieht wirklich klasse aus. Ich trau mich auch noch nicht so recht an die Cheyenne, weil ich wohl auch nicht ohne Abnäher auskommen werde. Die Abnäher am Rücken hab ich bei ganz genauem Hingucken entdeckt. Wo hast du denn noch Abnäher vorn gemacht? Auf jeden Fall ein tolles Ergebnis!
Liebe Grüße,
Anni
Vielen Dank. Die Abnäher vorn verlaufen von der Brustmitte nach unten, ca. 20cm lang. Ich glaub, man muss es einfach ausprobieren. Und die Anleitung ist wirklich toll. Liebe Grüße
wunderschön. mehr kann ich dazu nicht sagen. außer: sie steht dir sowas von toll!
lg kathrin
Die Bluse ist der Hammer. Spätestens jetzt weiss ich, dass ich diesen Schnitt unbedingt brauche ;-).
Herzlichst Ulla
Hallo Danie
Diese Bluse ist ein Traum….
Ich habe immer gesagt, dass ich eine Bluse niemals selber nähe- ich muss dies nach Deinem Beispiel wohl neu überdenken…
Denn diese Kombination von Schnitt und Stoff ist nicht zu übertreffen!
Absolut gelungen und steht Dir perfekt!
Ganz lieben Dank. Ja, ran an den Schnitt? Es lohnt sich. Liebe Grüße
Liebe Danie,
da siehst du mal ganz anders aus. Die Bilder sind der Hammer! Ganz klasse!
Na, die Bluse sowieso!
LG Bine
Ein Wahnsinn Danie! Man könnte hier schon fast von einer Sucht sprechen :-))
Wieder mal eine perfekte Bluse! Herrliches Teil!
Bin gespannt auf die nächste ?!
Liebe Grüße
Christiane
Tja, wie sagt Dominique? #cheyennefieber ?? Ich fühle mich eben sehr wohl drin. Und du ja offensichtlich auch, oder? Die Nächste? Hmm, mal gucken…? Liebe Grüße
wunder wunder wunderschöne Bilder <3
LG Sandra
Dieses Blau lässt dich noch mehr strahlen!
Vielen vielen Dank!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Einfach wieder toll geworden! Die Bluse sieht einfach perfekt aus!
Jedesmal, wenn ich deine Cheyennes bewundere, juckt es mich in den Fingern. Bald bin ich soweit und wage es auch mal.
Liebe Grüße
Hanna
Jaaaaa, los!!? Man ist soooo stolz, wenn so ein Teil fertig ist. Echt cool und die beiden Anleitungen sind top?? Liebe Grüße Danie
Was für eine tolle Foto-Location!! Die Bluse ist super – ich habe auch all deine anderen Cheyenne-Posts gelesen, aber die hier gefällt mir am besten!