Ich mag bunte bzw. gemusterte Hosen. Da fallen Fehler nicht so schnell auf 😉 Hier und hier habe ich schon in den „Farbtopf gegriffen“ und mit unifarbenen Oberteilen kombiniert.
Der Rosenstoff ist total angenehm. Er ist quer zum Fadenlauf dehnbar, so dass ich den Stoff auch quer zugeschnitten habe. So habe ich die Dehnbarkeit in der Breite der Hose und nicht in der Länge.
Die Rosen haben eine ganz leichte 3D-Optik, der graue Basisstoff in Jeansoptik ist ganz glatt.
Beim Probenähen hab‘ ich bellah einfach mal aus Jersey und vorn im Bruch genäht. Hat noch Verbesserungspotenzial, aber ich trag’s trotzdem echt gern.
Damit wenigstens Kleingeld, Schlüssel oder auch mal das Handy verstaut werden kann, habe ich auf einer Seite eine kleine Tasche eingenäht. Da die Hose keine Seitennaht und auch keinen Bundstreifen hat, musste ich ein bißchen tricksen und habe eine Tasche wie eine „Innentasche in ‚Tasche“ genäht. Ich geb’s zu, nicht die hübscheste Lösung, fällt aber bei dem Stoffmuster kaum auf 😉
Der Bund hat einen breiten Gummizug für die Bequemlichkeit. Weil ich aber Hosen mit Gürtel einfach schicker finde, habe ich auch noch Gürtelschlaufen angenäht.
Mit einem mellierten currygelben Jersey habe ich mich nochmal an meine neu entdeckte Farbe gewagt. Oversizeshirts passen zur Jeggings/ Treggings perfekt, finde ich.
Für die Brusttasche habe ich lediglich ein Stück Jersey hinter das Shirt gelegt und abgesteppt. Den oberen Stoff habe ich eingeschnitten und die Schnittenden jeweils mit einer Niete versehen. Hoffentlich rollt sich der mellierte Jersey noch mehr auf. Die Position der Tasche ist noch nicht ganz perfekt, ein wenig kleiner und weiter aussen… Aber das muss jetzt so!! 😉
Meine Fotolocation ist wieder der alte stillgelegte! Güterbahnhof im Nachbarort wie schon hier. Leider wird er bald abgerissen. Schnief.
Die Bilder sind schon vor etlichen Wochen entstanden. Die Temperaturen sind im Moment aber ähnlich 😉
Schnitt currygelbes Shirt: Alice von Prülla, Gr. M mit dreiviertel-Arm, hinten etwas verlängert
Stoff Alice: Nordlicht-Stoffe
Schnitt Hose: selbstgebastelt
Stoff Hose: Nordlicht-Stoffe; im Laden erhältlich, demnächst auch online
Macht’s hübsch.
verlinkt bei RUMS
…und weil ich immer wieder nach den anderen getragenen Kleidungsstücken gefragt werde:
Jeansjacke von G-Star; Schuhe Doc Martens,
beides mehrere Jahre alt
wow, echt cooles Teilchen! sowas fehlt mir noch im Schrank! steht dir super!
lgkarin
Die Hose ist spitze, da bin ich ja schon auf den Schnitt gespannt 😉 und Bellah aus Jersey sieht auch super aus, kommt auf meine Nähliste … Du hast immer super Ideen
Liebe Grüße
Claudia
Da ist ja wieder ein Blumenprint-Hosenteil ? Ich bin überrascht, wie gut das gelbe Oberteil dazu passt, obwohl du damit ja gar keine Farbe aus dem Blumenprint übernimmst – sieht super aus – deine Taschentechnik im Jerseyoberteil ist ne coole Variante für ne Brusttasche- hachzz, jetzt juckt es schon wieder in den Fingern und die Maschinchen locken…kommste mal kurz rüber und übernimmst den Haushalt? ?? lG Miriam "Mecki macht"
Der Rosenstoff macht mich ja ein bisschen nervös, aber die wunderbare Fotolocation und die Kombi mit schwarzer Bellah und Jeansjacke finde ich verdammt gut 😉
Liebe Grüße, Änni
Jo, liebe Danie, genau diese Hose hat es mir angetan, seit ich sie das erste Mal bei dir gesehen habe. Also bestimmt nicht nur ich lechze nach dem Schnitt für die Jeggins. Büdde, büdde, büdde … :-)))))))
Aber auch alles andere, deine Bellah aus Jersey und die Alice einfach toll, es wirkt alles wie immer sehr stimmig.
LG Petra
Leider geil!!!!! Mehr weiss ich nicht zu sagen ,;)
LG Ann Christin
Wow, Danie……….du übertriffst dich ja zur Zeit selbst, grins.
Das ist ja alles mega super, vor allem die Hose. Mal eine blöde Frage…….was ist das genacu für eine Stoffart? Ich frage deshalb so, weil ich mir gerne einmal eine Hose nähen würde, aber mir sehr schwer mit der Stoffauswahl tue. Sie sollte leicht sein und auch ein wenig dehnbar. Leider sieht man das den Stoffen im Internet nicht an und greifen kann man es auch nicht.
Liebe Grüße
Martina
Hey Martina. Vielen vielen Dank!! Mist, ich hab' grad gesucht, aber ich finde die Zusammensetzung des Stoffes nicht mehr, hatte es mir extra "irgendwo" abgelegt. Es ist ein echt schöner wenig dehnbarer Stoff, perfekt für eine Hose, um an gewissen Stellen nachzugeben. Fragst du bitte bei Nordlicht-Stoffe mal nach? Die geben dir sicher Auskunft. Ich geb zu, im Netz hätte ich mich mit dem Stoff auch schwer getan, aber im Laden fühlte der sich einfach toll an.
Sonst kannst du dir aber bei vielen Läden auch Stoffproben zuschicken lassen…
Liebe Grüße
Danie