Entweder oder … in Kombi mit FrauAiko

Man mag sie oder eben nicht.
So ist meine Überlegung zu dieser Hose… Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Und dabei meine ich weder Muster noch Farbe!! Der Schnitt ist hier das Thema…
Im Zuge meines geplanten Hosen-Ebooks habe ich nun schon einige Jeggings, Treggings genäht. Mein Probenähteam durfte zwischendurch schon heftig lachen über missglückte Teile *örgs*. Hier und hier gibt’s meine ersten beiden und viel getragenen Hosen.
Bei der heute gezeigten Variante waren die Meinungen ganz unterschiedlich…

Potaschen gibt’s auf jeden Fall wieder bei der nächsten Hose!

…darum nämlich:
Testweise habe ich nämlich einen Jerseybund an die Hose genäht. Die Hose an sich ist – so wie ich es liebe – eher hüftig. 
Damit aber das „Maurerdekolletè“ nicht zu sehen ist und da die „Bauch frei“-Zeiten auch vorbei sind, die Hose aber dennoch auch ohne Reißverschluss über die Hüfte geht, gibt’s den Jerseybund.
Die Gürtelschlaufen sind leicht versetzt zu Bund und Hose angebracht.
Die Höhe des Jerseybundes ist natürlich variabel.
Ich muss sagen, entgegen meiner Skepsis beim Nähen, läßt sich die Hose saubequem tragen. Der Jerseybund sieht eher nach einem eingesteckten Shirt aus (siehe 1. Foto) und ein Gürtel verdeckt die ganze Schummelaktion 😉
Was sagst du? Schwangerschaftshose, Wohlfühlteil, geht gar nicht, cool…???
P. S. Falls Fragen aufkommen: ich trage eine 38-40 bei einem Hüftumfang von 100 Zentimetern! 😉
P. P. S. Das Shirt ist nach einem meiner Sommerfavoriten2015 –FrauAiko– von fritzi und schnittreif genäht. ;-P Hier und hier gibt’s weitere davon.
Ich bin gespannt und freue mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße Danie

49 Kommentare bei „Entweder oder … in Kombi mit FrauAiko“

  1. GEIL GEIL GEIL!!! <3 😀

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

  2. SuSe on the Riverbank sagt: Antworten

    Die sieht saustark aus! Die Idee mit dem Jerseybund oben ist klasse, und sag mal, linst aus Deinem Stiefelschaft nicht auch Jersey raus? Sind das etwa Knickerbocker?? Das wäre ja auch richtig cool….

    LG SuSe

  3. Ich find´s gut!
    LG Christine

  4. Hm…. also, die Bundlösung finde ich richtig interessant. Ich hab auch Gr 38/40 bei 102 cm Hüftumfang. Meistens machen mir Hosen Probleme, die Hüftig enden, und zwar genau zwischen Hüftknochen und Seitenspeck *grummel*. Deine Hose sieht so aus, als könne sie genau das Problem lösen! Jetzt zur Länge… Ist das eine Caprihose oder hat sie lange Jersey Bündchen? Das finde ich irgendwie komisch. Schön wären mehrere Längen und weiten am Bein. Eng für die Stiefel-Fraktion und gerade für die Cucks-Fraktion, na und Capri für die Sommer-Ballerina-Fraktion und so wie du sie jetzt hast, für die Stiefel-Fraktion. *lach* – dann hättest du mich perfekt eingekleidet!
    Liebste Grüße, Sandra

  5. Hihi!!! Danke, Sandra! Der Stoff hat nicht für mehr Länge gereicht (-; und ich wollte das einfach mal ausprobieren – mein Favorit wird das aber auch nicht… Die verschiedenen Beinlängen und -breiten sollten nicht das Problem sein 🙂 Dann werd' ich wohl mal weiter testen! Liebste Grüße

  6. Ich will mal mitlachen. Schick doch mal Bilder vom feixenden Probenähteam.
    Interessant ist die Hose und sie steht dir super. Also: weiter machen.

  7. Oberhammersupertoll – ich find's meeeegaaaa
    LG Heike

  8. Ich find den Schnitt super, besonders obenrum, ich würd den Schnitt kaufen. Aber Du hast auch ne super Figur! Vg Bea

  9. Sehr genial die Idee. Ich mag mein Hüfthosen auch wirklich gerne aber das mit dem Maurer-Dekolletè stört mich auch sehr.
    Bisher habe ich mich noch nicht an eine Hose dieser Art gewagt. Es wäre aber auf jeden Fall ein Versuch wert.
    LG
    Gesa

  10. Saucool! Mehr braucht man nicht dazu sagen:-) Mir gefällt es jedenfalls…
    LG
    Vera

  11. Also….die Hose an Dir sieht wirklich super aus. Ich persönlich finde die Bündchenlösung nicht sooo toll, es gibt bereits ein Schnittmuster mit dieser Bundlösung, diese Hose habe ich auch genäht und mir gefällt es einfach nicht, es ist so ein Zwischending zwischen Lümmelhose und straßentaugliche Hose und ich fühlte mich nicht so richtig angezogen. Ich habe in letzter Zeit viele Hosen genäht und festgestellt, es ist gar nicht so schwer, einen Reißverschluss einzunähen oder aber auch einen Fake-Reißverschluss. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht!!
    LG Nicole

  12. Ich finde die Hose klasse! Bei Hüfthosen hängt bei mir irgendwie immer ein wenig Speck über dem Bund und da wäre das hier die perfekte Lösung! Und so kombiniert wie du sie gerade trägst sieht es eindeutig nach Top aus und nicht nach Schwangerschaftserweiterung 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  13. Hi! Also bei dir und deine Größe sieht die Hose auf jedenfalls super aus!
    Die Bündchenlösung gefällt mir prima! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  14. Die Idee mit dem Bund oben ist echt super. Gerade wenn die "rote Welle Zeit " wieder ansteht ist sie bestimmt gut zu tragen ?
    Für mich wären auch Potaschen und gerades Bein interessant.
    Bin gespannt ☺
    Liebe Grüße

  15. Supergenial. Ich kauf sie
    LG, Nadine

  16. Ich bin grad völlig begeistert, grad da ohne RV, sieht superbequem aus, kann den Hüftumpfang zwar gar nicht glauben, du siehst soo klasse aus, so schön schlank, da würde ich Bauch zeigen. Mir gefällt sogar der Stoff und überhaupt. Klasse Hose.
    Liebe Grüße,
    Petra

  17. ich finde sie super! echt wahr! und 38/40? nehm ich dir nicht ab. absolut nicht. 🙂
    lg kathrin

  18. Liebe Danie,
    ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, ich finde es so schwierig eine gut sitzende Hose zu nähen. Es gibt so viele Details, welche über top oder flop entscheiden, gerade hängt so viel auch an den Taschen hinten. Entweder ein schön knackiger Po oder ein Breitar…
    Die Idee mit dem Jersey finde ich cool, wobei ich beim Bilder-gucken zuerst an eine Schwangerschaftshose gedacht habe 🙂 und wahrscheinlich würde ich daher auch für mich gut überlegen, ob ich alle drei Minuten zur Schwangerschaft beglückwünscht werden möchte oder doch lieber auf den Komfort eines Jerseybundes verzichte 😉
    Ich habe mir jedenfalls neulich eine Leinenhose genäht und es hat auch einiges an Änderungen gekostet, nun ist sie aber so, wie sie soll und ich liebe sie.
    Ich stand hier neulich im Stoffgeschäft und sie waren gerade einen total tollen, ausgefallenen Jeansstretch am auspacken, da musste ich sofort an Dei Hosen-Projekt denken.
    Ich bin ja so gespannt was am Ende bei all Deinen Versuchen herauskommen wird.
    Herzlichst,
    Tessa

  19. Du sach ma, geht die tatsächlich als Umstandshose oder ist da das Vorderteil noch zu hoch? Das wäre ganz schön toll!
    Und wie immer: Sieht unglaublich gut aus 😉
    Liebe Grüße, Änni

  20. GRANDIOS! Dani, das ist genau mein Ding. Mittlerweile bin ich so weit, das die Klamotten gut ausssehen sollen, aber eben auch bequem/gemütlich sein müssen. Ich bin sehr gespannt!

    LG Simone

  21. Ha, dann kannst mir deine Hose lein, hab den selben Umfang, kicher ;).
    glG Melanie

    P.S. Ein Oton von meiner Lieblingskollegin währe, das ist endlich die Hose für meine Delfinfigur – unten schmal oben weit ;). Vestehe garnicht warum noch keiner die Delfinmode erfunden hat, lach ;)…..

    P.P.S Die Hose ist cool 🙂

  22. Die Hose steht dir sehr gut das ist schon mal sicher! Den Bund oben finde ich witzig. Ich mag auch Hosen die tiefer sitzen aber hasse es wenn ich in ide Hocke muss und immer Angst habe dass was rausfällt 🙂 Es wäre schon cool wenn du einen tollen Schnitt machen würdest, ich suche nämlich einen!
    Liebe Grüße, Lee

  23. Also ich finde die Hose cool. MIT Gürtel.
    Ohne würde ich sie wahrscheinlich einfarbig nähen und eventuell ohne Gürtelschlaufen …
    Die Idee mit dem Jerseybund finde ich aber schon ziemlich genial. Das könnte mich glatt zu einer Hose mit so niedrigem Bund überreden … mag's nämlich auch lieber schön verdeckt ;.)

  24. Liebe Danie,
    mir gefällt die Hose sehr gut.
    Genial finde ich die Lösung mit dem Jerseybund, sieht ganz cool aus!
    Ich nehme jetzt mal an, dass Du einen Stoff mit einem elastischen Anteil genommen hast…….. oder?
    Pottaschen würde ich auf jeden Fall machen….
    Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Modelle 🙂
    Herzlichst
    Maira

  25. Ich find die Hose super an Dir! Die Bündchenlösung liebe ich sowieso (mache ich ja bei allen Röcken).
    Sehr cool ist das mit den Gürtelschlaufen und eben Gürtel dazu. Hachz… So eine Hose wünsch ich mir.
    Und genau, mit geradem Bein.

    Man darf gespannt sein was rauskommt… : )

    LG,
    Gabi

  26. Wow einfach toll. Sie gefällt mir sehr gut. Das mit dem Jersey ist eine super tolle Idee und das wäre genau das richtige für mich, denn ich liebe Hüftjeans, aber kann sie leider nicht tragen. Probier weiter fleissig und ich freu mich dann schon sehr auf das E-Book. Das wäre genau meine Hose;-)
    Liebe Grüße
    Christine

  27. Huhu,
    ich bin gerade zwiegespalten… Ich mag deine beiden bisher gezeigten Hosen sehr und auch der Stoff der jetzigen Hose gefällt mir, auch ohne Potaschen… 😉 Aber der Jerseybund erinnert auch mich sehr an Schwangerschaftshose mit Gürtel allerdings finde ich es obergenial und es würde das Problem des kalten Rückens im Herbst und Winter definitiv lösen. Tops müssten dann ja auch nicht mehr rausrutschen und man muss sich keine Gedanken machen, dass das Top drunter mal so überhaupt gar nicht farblich zum Rest der Kleidung passt. Da ich eh nie Blusen oder Shirts in die Hose stecke (das sieht einfach komisch aus bei mir) wäre diese Hose auch ideal zum Reisen im Flugzeug – nichts kneift und zwickt mehr.
    Ich vermute mal ganz stark, dass die den Schnitt variabel gestaltest, sodass man sich für alle Lebenslagen die passende Hose nähen kann.
    Super übrigens, dass du einmal deine Größe und deinen Hüftumfang genannt hast – das passt bei mir auch perfekt 😉 Also, wenn du die Hosen los werden willst, her damit 😉 Welche Beinlänge hast du?
    GLG Dominique

  28. Ich finde die Hose toll. Der Jerseybund ist klasse. Ich trage nämlich sehr gern Jeggings oder Treggings, wie auch immer die Dinger richtig heißen. Wenn der Bund ein bisschen vorblitzt, hat das irgendwie was und ist viel besser als das Maurerdekolletee 🙂

    Liebe Grüße
    Denise

  29. Schwangerschaftshose – aber im Positiven Sinn!!!
    Ich fand meine Umstandshosen saubequem: alles war gut eingepackt, die Nieren warm, kein Maurerdekoltee, nix eng ein, schmiegen sich perfekt an und – je nach Jersey – werden die Hüftröllchen schön platt bzw nach oben gedrückt.
    Also: Beide Daumen hoch, genial!
    LG, uta

  30. Gabriele Terwolbeck sagt: Antworten

    Ich bin ganz ehrlich! Die Hose ist genau was für mich schon alleine die Idee mit dem Jerseybund ist genial. Wenn Du es rausbringst ist es gekauft. Daumen hoch. Steht Dir super.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  31. Wow, toll!
    Ich würde diesen Schnitt sofort kaufen.
    Gerade wegen der Bundlösung!

    Liebe Grüße
    A.

  32. Hallo und Guten Morgen!
    Erst dachte ich: Toll, aber für mich völlig ungeeignet (… wegen Figur und so …) und dann kam ich zu Deiner Idee mit dem Bündchen. Tja, was soll ich sagen, sogar ich könnte mir vorstellen, die Hose zu nähen und zu tragen.
    Übrigens toll Deine Ideen!
    Herzliche Grüße, Robina

  33. Ich finde sie absolut super!!!!!
    LG
    Karin

  34. Liebe Danie,
    Ich finde den Jerseybund großartig! Da sitzt die Hose perfekt, keinen Ärger mit dem Hohlkreuz und auch keinen lästigen Knopf, der bei allen engeren Shirts durchdrückt. Ich wäre ja fast geneigt, das zu testen… aber dann bitte mit geradem Bein und Platz für kräftige Oberschenkel (die frau auch bei Kaufgröße 36/38 haben kann und damit so schwer Hosen kaufen kann).
    Die Hose steht dir einfach! Mach weiter so!
    Lg Sternie

  35. Obercoooool! Vielleicht liegts aber auch an deiner tollen Figur?
    LG Kathrin

  36. Toll <3 Ich mag die Hose und die Idee mit dem Jerseybund find ich einfach genial!! Ich würde die so tragen, mit Taschen am Po wäre perfekt 😉

    Ich bin auf das Ergebnis gespannt und auch auf weitere Testexemplare zum gucken 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Susanne

  37. Super Idee! Das ist genau das, was ich an Roecken mit Jerseybund so liebe, nichts kneift, woelbt sich ungluecklich und man kann den ganzen Tag darin sitzen (bei vielen Jobs ja nicht ausgeschlossen!). Warum also auch nicht fuer eine Hose anwenden?

    Ich freue mich auf das Ebook, wenn es denn eines geben sollte! Und ich freue mich auf den Alice-Workshop, da bin ich naemlich dabei 🙂

    Liebe Grueße, Leni.

  38. Hallo, ich finde deine Hose toll und sie steht dir sehr gut. Interessant finde ich auch diese Bündchen-Variante und trotzdem Gürtelschlaufe und Gürtel. Sehr gute Idee! Würde mir auch gefallen. LG, Esther

  39. GENIAL!!! Wann kommt er denn ENDLICH, der Schnitt??? 😉

    LG
    Ramona

  40. Definitiv cool! Das Schnittmuster möchte ich dann unbedingt haben 🙂

  41. Ich bin echt begeistert, wie toll sie an dir sitzt! Und ich staune über deine ausdauer. Ich hätte keine Selbstversuche auch nur gewagt… 😀 lg Sandra

  42. schneidern meistern sagt: Antworten

    huihuihui… Frau Prülla du machst mir Angst…
    Aber schick schaust du aus – besonders mit den rosa Stulpen 😉
    Liebe Grüße
    Monika

  43. Endlich kann ich auch mitmachen und meinen Senf dazu schreiben, denn dieser Post war in meinem Urlaub und daher leider nicht zu kommentieren…
    Diese Hose ist der Oberburner!!! Der Oberprüller und ich LIEBE sie!!! Die Bundlösung ist ein Alleinstellungsmerkmal und "normale" Hosen kann jeder und auch überall kaufen. Finde ich klasse, denn das Thema RV IN der Hose ist noch nicht mein Fall. Dazu fehlt mir einfach auch die Zeit mich reinzuknien. Die Hose gefällt mir auch super gut mit diesem Stoff und OHNE Popotaschen. Genauso eine Hose habe ich vor 15 Jahren bei H+X gekauft und liebe sie. Natürlich ohne diesen Knallerbund. Das wird ein Hammerteil und das nenne ich auch kreatives anziehen. Wahnsinn!!!

  44. Einfach nur geil!
    Das wird die perfekte Hose.
    Ehrlich gesagt, bin ich schon lang auf der Suche nach sowas. Ich freue mich schon auf das Schnittmuster!!
    Liebe Grüße
    Silke

  45. Hallo, ich habe mir deine Bilder jetzt länger angeschaut und bin immer wieder zwischen den drei Hosen hin und her gesprungen. Also ich finde den Schnitt toll und für jede Figur geeignet. Ich frage mich, ob die Passform nach mehrmaligem Tragen ausleiert? Welche Variante sitzt denn besser? Mit oder ohne Bund? Mir persönlich gefällt die Variante ohne Bündchen besser; sieht irgendwie lässiger aus. Obwohl man den Bund ja eigentlich gar nicht sieht; aber zu wissen, da ist so ein Bund finde ich komisch :-); muss ich mich vielleicht dran gewöhnen. Schön fänd ich auch verschiedene Beinvarianten (ich mag sehr gerne ausgestellte Hosen) und Potaschen. Ist eine Variante mit RV und Knopf auch angedacht? Ich bin auf deinen endgültigen Schnitt sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Claudia

  46. Hey Claudia. Ehrlich gesagt bin ich auch noch hin und hergerissen 😉 Wahrscheinlich wird es erstmal die Variante mit Bündchen. Wobei man das vielleicht auch mir dem dehnbaren Hosenstoff machen könnte – ich teste weiter 😉 Potaschen wird es auf jeden Fall geben!! Und Beinvarianten sicher auch 🙂 RV und Knöpfe bleiben aussen vor, das wird mir sonst zu umfangreich für ein schnelles Schnittmuster. Hach… ich bin auch gespannt, was am Ende bei rauskommt… 😉 Liebe Grüße

  47. Extrem cool…den Schnitt würde ich glatt kaufen…der würde nämlich so schön nett meine kleinen (oder schon etwas grösseren) Pölsterchen verdecken…lach…!

    Super, ich freue mich jetzt schon darauf…
    Liebe Grüsse Gabi

  48. Mega! Sieht schick und saubequem aus! So eine will ich bitte auch!
    LG Nina

Schreibe einen Kommentar