Gastpost jERIKA und Mairabatte

Heute stelle ich euch einen schon länger in meinem Mailfach schlummernden Beitrag meiner Probenäherin Miriam vor.
Miriam hat keinen Blog, ist schon bei ALICE in meinem Probenähteam gewesen und zeigt euch heute ihre jERIKA:

—————

„Ich möchte einmal nur mit (j)Erika, oh oh oh…“ 

Wie Hubert Kah geht es mir mit jErika: So eine Freude, für Danie probezunähen, wenn doch die Schnittideen so variabel und die Anleitung so ausführlich und verständlich, dass Reissverschlüsse, Kapuzen und andere individuelle Wünsche umsetzbar sind…
jErika ist meine erste selbstgenähte Jacke überhaupt und als kurze Variante in Fleece gearbeitet. Als Kontrast zum knallblauen Fleece habe ich neonpinken Reissverschluss und  Gummifalzband für die Abschlüsse gewählt – tatsächlich eine recht einfache Lösung für die Saumkanten. 

Die Kapuze und die Eingrifftaschen sind mit pinkgepunktetem (toller Zungenbrecher) Jersey gefüttert.


Der Jersey wiederholt sich nochmals als Paspel an der Rückenpasse. Da sich mein Maschinenpark auf eine Nähmaschine beschränkt, habe ich alle Teilungsnähte und die Taschenbeutel nach ganz normalem Zusammenfügen mit einem elastischen Stich der Nähma mit einem „Fake-Coverstich“ unterstrichen – ich konnte es nicht sein lassen und habe auch hier nochmals in die pinke Trickkiste gegriffen. 

Hach, und weil jErika nicht nur kuschelig und bequem ist, sondern auch so super wandelbar, liegt Material für eine zweite – ganz andere – Version schon bereit … frei nach Hubert Kah „Ich möchte immer wieder mit jErika, oh oh oh…“


Beschwingt von diesem Ohrwurm und in Vorfreude auf meine zweite Nährunde mit jErika  – liebe Grüße einstweilen von Miriam „Mecki macht“ (auf Pinterest)


————


Vielen vielen Dank, Miriam! Für deine jERIKA und für deinen Beitrag. Ich freu‘ mich auf deine nächsten Werke.
Ausserdem zeigt Miriam mit ihrem tollen Beispiel, dass das Nähen von jERIKA und Alice auch mit einer normalen Nähmaschine zu meistern ist, ganz ohne Ovi und Cover.

Und für alle, die jERIKA (oder Alice) nun nähen und ein bißchen sparen wollen: bis Mittwoch, den 27.5., gibt’s noch 15 % Rabatt im Shop (mit einem *klick* auf’s Bild gelangst du direkt zum Shop):


Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles langes Pfingstwochenende und könnt‘ erholt in die nächste (kurze) Woche starten… 

4 Kommentare bei „Gastpost jERIKA und Mairabatte“

  1. Vivien Hüttenrauch sagt: Antworten

    Hey klasse Dani, ich finde es toll, dass du Miriam auch ohne Blog es ermöglichst ihr Werk zu zeigen. Und es ist doch immer wieder erfrischend auch von anderen Nähbienen das eigene Modell zu sehen.
    Ich lese total gern deinen Blog und bin immer wieder begeistert. 🙂 Mach weiter so!
    Alles liebe, Vivien.

  2. Liebe Dani,
    ein tolles Schnittmuster hast Du da gezaubert! Aber auch die Umsetzung dann von Miriam ~ spitzenmäßig! Bin schwer begeistert und habe mich übrigens sehr über Deinen Kommentar zu meinem Shirt gefreut.

    Lieben Gruß

    Britta

  3. schneidern meistern sagt: Antworten

    Miriam die Jacke ist total klasse geworden und leuchtet so wunderbar auf den Fotos!
    …und mir fällt dazu noch ein:
    "ich seh den Sternenhimmel, o-oh!"
    Liebe Grüße
    Monika

  4. Danke für eure Kommentare- das beste an der jErika ist, dass sie auch noch wirklich Spaß zu nähen macht- da gut und logisch aufgebaut und erklärt- lG Miriam "Mecki macht"

Schreibe einen Kommentar